Neueste

BOFFERDING : „Die Identität Luxemburgs seit Generationen mitgeprägt“

Alain Welter ©Bofferding

Isabelle Lentz, Kaufmännische Leiterin

Die seit ihrer Gründung im Jahr 1764 fest in Luxemburg etablierte Marke Bofferding gehört zur Gruppe „Brasserie Nationale“. Die seit zehn Generationen im Familienbesitz befindliche Brauerei ist fester Bestandteil der Region Esch und der Luxemburger Lebensweise.

Was hat Sie dazu bewogen, Partner von Esch2022 zu werden?
Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, ein Event wie dieses, das entscheidend zur Strahlkraft des Landes beiträgt, zu unterstützen. Bofferding ist Teil eines nationalen Erbes, auf das wir stolz sind. Es ist eine Ehre für unsere Marke, die Kultur in all ihren Formen zu unterstützen, die den Reichtum und die Vielfalt dieses Erbes ausmacht. Darüber hinaus findet die Veranstaltung in jener Region statt, in der unsere Marke groß geworden ist.

Welche Beziehung haben Sie zur Kultur?
Die Marke Bofferding war schon immer ein fester Bestandteil der Populärkultur und der luxemburgischen Identität. Wir engagieren uns aktiv im Kulturbereich, insbesondere bei Veranstaltungen, von traditionellen Feiern wie Kavalkaden bis hin zum symbolisch wichtigsten Fest Luxemburgs, der Schueberfouer. Wir möchten darüber hinaus dazu beitragen, Kunst für alle zugänglich zu machen. Deshalb haben wir uns entschieden, Graffiti zu fördern. So haben wir mit dem luxemburgischen Graffiti-Künstler Alain Welter zusammengearbeitet, was es uns zudem erlaubt hat, der Marke einen moderneren Touch zu verleihen.

Wie sieht ihre Unterstützung von Esch2022 konkret aus?
Wir möchten, dass Esch2022 von unserer Bekanntheit und Sichtbarkeit in der Großregion profitiert. Zu diesem Zweck haben wir Alain Welter beauftragt, unser Packaging neu zu gestalten und ein Glas mit dem Logo von Esch 2022 zu entwerfen. Unsere „Marketingbrigade“ Audrey und Francine verhilft dem Projekt mit personalisierten Objekten wie Bierdeckeln, die im ganzen Gastgewerbe verteilt werden, zur nötigen Sichtbarkeit. Zudem helfen wir bei der Logistik bestimmter Veranstaltungen. Die Marke Bofferding freut sich, an diesem außergewöhnlichen Kulturabenteuer teilzunehmen.

Eva Krins (Maison Moderne)