• Esch2022
  • Updates
  • Agenda
  • Gazette
  • Erlebe die Region
  • Schließen Sie sich uns an
  • Unsere Partner
Werden Sie Partner
en fr de
  • Esch2022
    • Discover the REMIX Opening
    • Was ist eine Europäische Kulturhauptstadt?
    • Ready to remix?
    • Europäische Dimension
    • Partnerstädte
  • Updates
    • La Gazette
    • Territorium
    • Politik
    • Esch2022-News
    • Programm
    • Nachhaltigkeit
    • Partner
    • International
  • Agenda
  • Gazette
  • Erlebe die Region
    • Villerupt
    • Thil
    • Russange
    • Ottange
    • Boulange
    • Aumetz
    • Rédange
    • Audun-le-Tiche
    • Schifflingen
    • Sassenheim
    • Rümelingen
    • Petingen
    • Kayl/Tetingen
    • Monnerich
    • Käerjeng
    • Esch-Alzette
    • Düdelingen
    • Differdingen
    • Bettemburg
  • Schließen Sie sich uns an
  • Unsere Partner
    • Institutionelle Partner
    • Offizielle Partner
    • Partner Stories
  • Discover the REMIX Opening
  • Was ist eine Europäische Kulturhauptstadt?
  • Ready to remix?
  • Europäische Dimension
  • Partnerstädte
  • La Gazette
  • Territorium
  • Politik
  • Esch2022-News
  • Programm
  • Nachhaltigkeit
  • Partner
  • International
  • Villerupt
  • Thil
  • Russange
  • Ottange
  • Boulange
  • Aumetz
  • Rédange
  • Audun-le-Tiche
  • Schifflingen
  • Sassenheim
  • Rümelingen
  • Petingen
  • Kayl/Tetingen
  • Monnerich
  • Käerjeng
  • Esch-Alzette
  • Düdelingen
  • Differdingen
  • Bettemburg
  • Institutionelle Partner
  • Offizielle Partner
  • Partner Stories

Partners

Werden Sie Partner des Projekts, das die Zukunft von Esch gestaltet

Die Europäische Kulturhauptstadt Esch2022 ist ein außergewöhnliches Projekt, mit dem sich die gesamte Region auf internationaler Ebene präsentiert. Indem es für Esch den Grundstein für eine wirtschaftlich erfolgreiche, nachhaltige und sozial verantwortliche Zukunft legt, reicht es weit über das Jahr 2022 hinaus.

 

ZUSAMMEN ZUKUNFT SCHAFFEN!

Sie und Ihr Unternehmen können dazugehören: Esch2022 hat sich zum Ziel gesetzt, die Region in den kommenden Jahrzehnten zu einem kulturellen Knotenpunkt in Europa zu machen. Ihre Partnerschaft wird für eine ganze Region von Nutzen sein und zugleich völlig neue Erfahrungen ermöglichen. 

Eine Partnerschaft im Kulturbereich ist viel mehr als nur ein kurzfristiges Investment. Sie ist vielmehr eine Investition in die Zukunft. Die Kulturförderung ist Teil des Beitrags, den ein Unternehmen über seine eigentliche Geschäftstätigkeit hinaus für die Gesellschaft leisten kann, wozu auch Initiativen zählen, die unterschiedliche Akteure zusammenbringen und eine neue Gemeinschaft schaffen sollen. Esch2022 will den verschiedenen Bevölkerungsgruppen und Communities in Esch/Alzette, im Gemeindeverband Pays Haut Val d’Alzette, in Luxemburg und andernorts einen Zugang zu Exzellenz in der Kunst bieten. Mit unserem langfristigen Engagement stellen wir sicher, dass neue Werke, Sonderveranstaltungen und Ausstellungen sowie der Zugang zu allen kulturellen Projekten auch künftig neue Zielgruppen anziehen werden.

 

3 Gründe, Partner von Esch2022 zu werden

Verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit, indem Sie Ihr Unternehmen national und international präsentieren.

Investieren Sie in die Zukunft und werden Sie Teil eines aufregenden Projekts, das eine nachhaltige Wirkung auf die regionale Wirtschaft haben wird.

Werden Sie Teil einer Community und zeigen Sie Ihr Engagement für die Region Esch und ihre wirtschaftliche Zukunft.

 

ESCH2022-PROJEKTE, DIE SIE UNTERSTÜTZEN KÖNNEN

Wenn Sie mehr erfahren wollen und über 100 einzigartige Projekte entdecken möchten, dann registrieren Sie sich, um Partner zu werden!

 

Identity 

Das Projekt wird von Knowedge, einer luxemburgischen Non-Profit-Organisation, durchgeführt, die Events und Workshops rund um Urban Dance organisiert. Dieses Kunst- und Bildungsprojekt fördert den multikulturellen Austausch, um Urban Dance nach Luxemburg zu bringen und dort und in der internationalen Tanzszene bekannt zu machen.

 

Die blaue Stunde 

„Da ist Natur drin“ ist das Leitmotiv dieses inmitten des Naturschutzgebietes „Ellergronn“ in Esch/Alzette angesiedelten Projekts. Die Künstler*innen errichten dort ein Museum, in dem ein einzigartiges Besuchererlebnis ermöglicht wird: das Phänomen der „blauen Stunde“, eine Tageszeit, in der sich der Himmel tintenblau färbt und die Natur absolut still wird.

 

Remix 22: European Youth Music Festival 

Das Youth Music Festival bietet jungen Musikerinnen und Musikern aus der Gegend und aus dem Ausland eine großartige Möglichkeit, die Lebendigkeit der verschiedenen musikalischen Traditionen in Europa zu teilen und ihre Musik aufzuführen. Das dreitägige Festival mit mehr als 400 Konzerten wird überall im Land an unterschiedlichen Veranstaltungsorten stattfinden. Luxemburg lädt 2.022 junge Menschen aus Musikschulen in ganz Europa ein, um zusammen mit 1.500 Schülerinnen und Schülern luxemburgischer Musikschulen Musik zu machen.

 

Rëm xx in Rümelingen 

Die Stadt Rümelingen möchte sich auf kreative Weise neu erfinden und das ehemalige Bergbauareal umgestalten. Das Projekt wird in die Einweihung des Albert-Hames-Hauses an der Wirkungsstätte des berühmten luxemburgischen Bildhauers integriert. Durch die Nutzung immersiver Technologien und kollaborativ-kreativer Ansätze werden interdisziplinär arbeitende Künstler*innen, Bürger*innen und Besucher*innen aus der ganzen Welt im Team Synergien zwischen Mensch, Raum, Kunst und Kulturerbe entwickeln.

 

BUSINESS FOR CULTURE CLUB – BFCC

Der BFCC steht allen Unternehmen, die Esch2022 unterstützen wollen, für eine kostenlose Mitgliedschaft offen – egal ob es sich um große oder kleine Firmen, Start-ups oder Selbständige handelt.

Der BFCC sorgt für einen fruchtbaren Austausch zwischen der Kulturwelt und den Unternehmen. Geboten werden ein Netzwerk und eine einzigartige Plattform, in der Kultur und Geschäftswelt zusammentreffen. Als Sponsor von Esch2022 profitieren Sie und Ihr Unternehmen von speziell auf Sie zugeschnittenen Events, Besichtigungen, Schulungen, Meetings und vielem mehr. Werden Sie Partner von Esch2022 und exklusives Mitglied im Business for Culture Club.

Ihre Vorteile:

  • Networking im Kultursektor und in der Geschäftswelt
  • mehr Sichtbarkeit
  • Teilnahme an kostenlosen Aktivitäten und Veran staltungen

 

PARTNERUNTERNEHMEN, DIE UNS UNTERSTÜTZEN

Mit seinem Markennamen unterstützt das Unternehmen als offizieller Lieferant aktiv das Projekt Esch2022.

ACCOR  ist einer der Weltmarktführer im Hotel- und Gastgewerbe. In Luxemburg bietet Accor eine große Bandbreite an Hotels zu Preisen für alle Budgets. Die Accor Gruppe hat eine Partnerschaft mit Esch2022 abgeschlossen und wirbt in allen ihren Hotels für das Projekt. Esch2022 freut sich sehr über diese Beteiligung, die durch ibis Esch Belval zustande kam.

Bofferding ist die größte Brauerei in Luxemburg. Das Unternehmen mit Sitz in Niederkerschen ist bekannt für sein traditionelles Bier aus 100 % natürlichen Zutaten. Bofferdinger Bier überzeugt seit jeher durch seine hohe geschmackliche Qualität. Als Partnerunternehmen von Esch2022 bietet die Brauerei Bofferding unter anderem ein Bier als Sonderedition und spezielle Bierpakete.

CFL ist der größte Akteur in den Bereichen Mobilität und öffentlicher Verkehr in Luxemburg und ein wichtiger Logistikpartner für die Wirtschaft im Großherzogtum und über die Landesgrenzen hinaus. Hauptziel aller Aktivitäten der CFL Gruppe ist die Kundenzufriedenheit. Dafür bietet die CFL Gruppe ihren Kunden erstklassige Dienstleistungen sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr. CFL beteiligt sich als Partner an Esch2022 und bietet Leistungen rund um die Personenbeförderung im Rahmen lokaler Initiativen und kultureller Veranstaltungen, wie z. B. der zahlreichen Ausstellungen und Festivals, die an den umliegenden Veranstaltungsorten stattfinden werden.

Domaines Vinsmoselle ist Luxemburgs größter Produzent von Weinen und Crémants. Zu der 1921 gegründeten Winzergenossenschaft gehören die traditionsreichen Weingüter in Greiveldange, Grevenmacher, Remerschen, Stadtbredimus und Wellenstein ebenso wie die Kellerei POLL-FABAIRE, die in Wormeldange Crémant produziert. Mit mehr als 300 Winzern nutzt Domaines Vinsmoselle als Marktführer auf dem luxemburgischen Weinmarkt die unterschiedlichen Böden im Moseltal, um reichhaltige und vielfältige Weine mit jeweils einzigartigem Geschmack herzustellen. Zusätzlich zu ihrem Engagement als Partner von Esch2022 wird die Winzergenossenschaft Vinmoselles eine eigene POLL-FABAIRE-Sonderedition für Esch2022 produzieren.

Die TICE-Buslinien bilden das interkommunale ÖPNV-Netz im Kanton Esch/Alzette in Luxemburg. Durch die Partnerschaft mit Esch2022 unterstützt das Unternehmen sehr effizient den öffentlichen Personenverkehr, indem es die Kunden sicher und auf nachhaltige Weise zu den Veranstaltungen im Rahmen von Esch2022 bringt. TICE wird außerdem die Sichtbarkeit von Esch2022 durch zahlreiche Marketingkampagnen erhöhen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken, um kein Projekt zu verpassen und immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Durch das Absenden dieses Formulars habe ich zur Kenntnis genommen, dass meine Daten von Esch2022 wie in der Datenschutzrichtlinie beschrieben, verarbeitet werden.

Am 12. April 1128 wurde Esch erstmals unter dem Namen „Asch“ in einer Schrift von Paps Honorius II erwähnt, die erste Bezeichnung für die baldige Stadt Esch-Alzette.

#esch2022

Engagieren Sie sich

  • Karriere
  • Werde Frewilliger
  • Werde Partner
  • Nachhaltigkeit
  • Kontakt
  • Publikationen

Mehr erfahren

  • Presse
  • Kaunas 2022
  • Novi Sad 2022
  • Projektträger Sponsoring-Plattform
  • Plateforme360

Mit der unterstützung von

Main partners

Supporting partners

Media partners

Offizielle Incomingagentur

© Esch2022. All right reserved.

  • Term of use
  • Notice
  • Politique de confidentialité
Manage Cookie Consent
We use cookies to optimize our website and our service.
Functional Immer aktiv
The technical storage or access is strictly necessary for the legitimate purpose of enabling the use of a specific service explicitly requested by the subscriber or user, or for the sole purpose of carrying out the transmission of a communication over an electronic communications network.
Preferences
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistiques
The technical storage or access that is used exclusively for statistical purposes. The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
The technical storage or access is required to create user profiles to send advertising, or to track the user on a website or across several websites for similar marketing purposes.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Preferences
{title} {title} {title}