Märchenhaft

Märchenhaft

Parc Merveilleux | Bettemburg

Wer sich fragt, ob wohl der Großherzogliche Palast in der Hauptstadt, die Burg in Vianden oder die Weinkeller an der Mosel die am stärksten besuchten Orte in Luxemburg sind, dem sei gesagt: es ist der Parc Merveilleux in Bettemburg, der immer wieder die Liste der Sehenswürdigkeiten anführt. Die weit über 200.000 Besucher jedes Jahr belegen: Er ist ein wahrer Touristenmagnet für Jung und Alt aus der gesamten Großregion und das nicht ohne Grund. Von März bis Oktober können hier z.B. Tiere von 5 Kontinenten entdeckt, berühmte Märchen dank liebevoller Aufbauten nachvollzogen, Ponys beritten und Minigolf gespielt werden. Die parkeigene Zooschule vermittelt Kindern (z.B. auch Schulklassen) in pädagogischen Workshops verblüffendes Wissen über die Tiere auf dem Gelände sowie über andere exotische Tierarten und deren Lebensraum.

Europäische Kulturhauptstadt ist viel mehr als nur eine Stadt.
Es ist ein ganzes Gebiet.

Durch den Besuch von esch2022.lu erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um einen persönlicheren und reaktionsschnelleren Service bereitzustellen. Mehr erfahren